Friday, 5 October 2012

Graphic Novels auf der Frankfurter Buchmesse

Auch in diesem Jahr präsentiert eine Vielzahl von Verlagen auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 10. bis zum 14. Oktober stattfinden wird, neue Graphic Novels.
Nachdem im vergangenen Jahr die Comicverlage Schreiber & Leser sowie Bocola den Verlagen Reprodukt und Edition Moderne in die Halle 4.1 gefolgt waren, finden sich in diesem Jahr ihre Stände wieder im Comiczentrum in Halle 3.0. Am Rande des Zentrums haben Großverlage wie Carlsen Comics und Egmont Ehapa weiterhin ihre Ausstellungsflächen, wo sie neben neuen Comic- und Manga-Veröffentlichungen vor allem ihre Jugendbuch- und Belletristik-Programme präsentieren.
Die meisten deutschen Comicverlage – etwa Cross Cult, Panini und Splitter – sind weiterhin im Comic-Zentrum in der Halle 3.0 angesiedelt. Ein Blick auf die Standnummern zeigt, dass in der Halle 4.1 neben den Comicverlagen viele Verlage versammelt sein werden, die Graphic Novels im Programm haben: Atrium, Knesebeck, Eichborn, und Luftschacht.
Im Folgenden stellen wir die Graphic-Novel-Veröffentlichungen der einzelnen Verlage vor, morgen folgt ein Rundblick auf Veranstaltungen, die sich während der Buchmesse den Graphic Novels und ihren Autorinnen und Autoren widmen.

No comments:

Post a Comment